Avatar-Bild
Download

Design Thinking und SchuleDas Handbuch für den Schulalltag

Das Design-Thinking-Lehrerhandbuch der Hopp Foundation ist ein praktischer Design-Thinking-Leitfaden für die Schule. Es richtet sich an alle Lehrenden, die Design Thinking im eigenen Unterricht etablieren möchten. Wer Design Thinking bereits kennt, kann mit dem Buch Erlerntes wiederholen und das eigene Wissen vertiefen. Für Lehrende, die bisher noch keine Erfahrungen mit Design Thinking gemacht haben, bietet das Buch einen guten Einstieg in das Thema. Es enthält Beispiele, Praxisübungen und konkrete Unterrichtskonzepte für unterschiedliche Fächer und Jahrgangsstufen. Begleitmaterialien - wie Methodenkarten und Arbeitsblätter - ergänzen das Buch.
Unterrichtsdauer 28 Zeitstunden
Material
für den Unterricht
zur Information und Weiterbildung
Schulform
Primarstufe
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Klassen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Fächer
Fachunabhängig
Themen
Design Thinking
Stichwörter --